SPORT Chemmy 2024

16. März 2024

  • Einlass ab 18:00 Uhr
  • Beginn 19:00 Uhr

Der SPORT Chemmy im KRAFTVERKEHR

2024 wird der SPORT Chemmy bereits zum dritten Mal im KRAFTVERKEHR, dem Event- und Kongresszentrum in Chemnitz, stattfinden.
Das einstige Omnibusdepot mit 4.000 qm Eventfläche wurde in kürzester Zeit der neue kulturelle Magnet der Stadt.
Erleben Sie einen unvergessliche Galaabend in diesem atemberaubenden Ambiente.
Den KRAFTVERKEHR finden Sie hier: Werner-Seelenbinder-Straße 11K, 09120 Chemnitz

Programm

  • 18 Uhr Einlass
  • 19 Uhr Beginn
  • bis 20 Uhr Gala Teil 1
  • bis 21 Uhr Buffet
  • bis 22 Uhr Gala Teil 2 – die Ehrungen
  • ab 22 Uhr Sport Chemmy After-Show-Party

  • Show des Chemnitzer Sport Ensembles
  • Ehrungen in den Kategorien Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres, Nachwussporter des Jahres, Mannschaft des Jahres, Chemmy der Herzen
  • Moment für Jutta Müller
  • emotionale Sportrückblicke
  • Interviews/ Video bzw. Liveschalten zu Sportlern

Neuheiten 2024

  • keine Laudationen bei den Ehrungen, moderner Ablauf
  • Chemmy Überbringer für Geehrte

Moderation

Der gebürtige Sachse ist das bekannteste TV-Gesicht im Osten Deutschlands. Seit 2006 gehört der ehemalige Leichtathlet zum Moderatorenteam der ARD Sportschau. Von 6 Olympischen Spielen hat er fürs Erste berichtet und war mittlerweile bei über reichlich 1000 Fußballspielen der 1.- 3. Liga live fürs Fernsehen dabei. Bambi, Echo, Goldene Henne auch auf den roten Teppichen des Landes kennt er sich bestens aus. Für den MDR moderiert er die erfolgreichste Sportsendung in den Dritten der ARD – „Sport im Osten“ und talkt im Wochenwechsel ab 16 Uhr bei „MDR um 4.

Am 16. März 2024 wird er erneut den SPORT Chemmy moderieren.

 

Das SPORT Chemmy Buffet

Kulinarisch besonders – The Cook Family – Das Markthaus für gutes Essen
Wir legen besonderen Wert auf hochwertige Zutaten, natürliche Aromen und Frische.
Wir überlassen nichts dem Zufall, denn wir wissen genau, wie sich der Teig zwischen unseren Händen anfühlen muss oder wie Fleisch in die richtigen Hälften zerlegt wird. Selbstgemacht schmeckt doch immer am besten!

Mit Live-Cooking und Flying Dessert Buffet!

Die SPORT Chemmy Aftershow Party

Dieses Jahr findet die Aftershowparty erstmalig im Atrium des Kraftverkehrs statt – dieses verwandelt sich in den Chemmy Club.

Mazze Wiesner

Mit Gitarre, Fuß-Drums, Piano und seiner markant rauchigen Stimme erschafft er eine einzigartige Soundwelt. Ein außergewöhnlicher Künstler voller Musikalität und Leidenschaft, der der Aftershowparty das besondere Etwas verleiht.

 

Phillip Richter von Diskofieber begleitet von einer Saxophonistin

Seit über 15 Jahren legen die beiden  Schauspieler Franz Lenski  (DJ San FränzDisco) und Philipp Richter (DJ Tim Herzberger) gemeinsam als DISKOFIEBER bei verschiedenen Veranstaltungen und Events auf.

Ob auf Galas, Festivals oder Open Airs, von Filmpremieren, Partys und Club-Events bis hin zum ruhigen Ambiente einer Lounge oder Vernissage – das DJ-Duo aus Berlin und Dresden begeistert mit seiner facettenreichen Musikauswahl bundesweit sein Publikum.

Das Repertoire von DISKOFIEBER reicht von den 80ern & 90ern über Party Classics und Rock zu aktuellen Club Hits. Mit ihrer Kreativität verbinden sie moderne Electrobeats mit Klassikern der Musikgeschichte.

Zum SPORT Chemmy sorgt Phillip Richter für die richtigen Beats bei der Aftershowparty. Eine Saxophonistin begleitet ihn und sorgt für den besonderen Chemmy Twist.

Das Motto zum SPORT Chemmy? Tanzen bis weit in die Nacht hinein!

 

Die SPORT Chemmy Bar

Die SPORT Chemmy Bar wird am Abend vom professionellem Team rund um Nico Kunz, Inhaber der Maroon Bar Chemnitz, betreut. Freuen Sie sich auf frische Cocktails sowie gekühlten Sekt und Champagner.

 

Eventspecial

Exklusiver Mercedes Benz Heimfahrtservice durch Schloz Wöllenstein (nach Verfügbarkeit, innerhalb des Stadtgebietes von Chemnitz)